Unsere ausgezeichnete Weine

Weinwettbewerbe gibt es wie Sand am Meer. Für uns waren 2 Kriterien wichtig, um ernsthaftes Feedback zu unseren Weinen zu erhalten:

1. Teilnehmende Weine werden von der Jury blind verkostet, so dass das Urteil ausschließlich auf dem Verkostungseindruck basiert – ohne zu wissen, wer sich hinter diesem Wein verbirgt.

2. Die Jury besteht aus einer großen Gruppe international angesehener und ausländischer Weinexperten.

Im Jahr 2015 haben wir uns für 2 Weinwettbewerbe entschieden: MUNDUS VINI, der vielleicht renommierteste Weinwettbewerb im deutschsprachigen Raum, und ANUGA WINE AWARD unter Leitung des „Master of Wine“ Markus del Monego. Insgesamt 12x wurden wir in diesem Jahr mit Gold- oder Silbermedaillen ausgezeichnet. Ein überwältigendes Feedback!

Was die Verkoster nicht wußten: 4 der eingereichten und prämierten Weine füllten wir auch in Bag in Box, also Weinschläuche.

Nachdem die Weinwettbewerbe für die teilnehmenden Weingüter auch mit hohen Kosten verbunden sind, stellen wir nur noch selten und punktuell Weine und Sekte bei Wettbewerben an. Insgesamt 16 Medaillen über die letzten Jahre sprechen aber ihre eigene Sprache hichsichtlich unserer eigenen Qualitätskriterien – auch bei den Tröpfchen, die wir in Weinschläuche füllen.

ANUGA WINE AWARD 2015

2x Gold

7x Silber

MUNDUS VINI 2015

3x Silber

MUNDUS VINI 2016

2x Gold

MUNDUS VINI 2017

2x Silber